Ein Verein verbindet seine Mitglieder bei gewissen Gemeinsamkeiten. Im Falle des MBC Bellenberg ist es die Leidenschaft und der Spaß am Modellbau. Zwar sind rein theoretisch alle Sparten des Modellbaus bei uns herzlich willkommen, jedoch gibt es eine Kategorie die hervorsticht: die Modellbahn. Um sie dreht sich eigentlich alles im Verein, natürlich neben vielen anderen Interessen und Geselligkeit. Ein Verein ist dafür da, um diese gemeinsamen Interessen auszuleben. Ebenso ist er dafür da, anderen Gleichgesinnten zu helfen sowie die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder unter einen Hut zu bringen, ganz nach dem Motto "Wenn sich Kompetenzen ergänzen!".

Nun wollen wir natürlich auch der Allgemeinheit, genauer gesagt interessierten Hobby-Modellbahnern, auch unsere Hilfe zur Verfügung zu stellen. Hierfür kann hier unter "Tipps und Tricks" die ein oder andere interessante Hilfestellung zu finden sein. Der Zusatz "DIY" für "Do It Yourself" (auf deutsch "Mach es selber") weist darauf hin, dass in diesem Thema tolle Sachen für die Modellbahn mit ganz einfachen Mittlen und meistens sehr kostengünstig hergestellt werden können.

Da diese Seite noch im Aufbau ist, sind momentan noch wenige Themen vorhanden. Die Themen werden aber laufend ergänzt.

Neuester Beitrag

Verkehrszeichen DIY

Sie gehören einfach auf jede Anlage: Verkehrszeichen. Deutschland, der Schilderwald, hat an jeder Stelle Schilder und Hinweise, damit Straßenverkehr und allgemein Infrastruktur am Laufen gehalten wird. Wenn man sich mal umschaut, dann wird man an jeder Ecke irgendwo ein Schild sehen, hauptsächlich natürlich im Straßenverkehr.
Bei der Modellbahn gehören sie natürlich deswegen genau so dazu, sie machen das ganze sofort authentischer und bringen ebenfalls Leben in die Anlage.

Hier wird beschrieben, wie man ganz einfach seine eigenen Verkehrszeichen erstellen kann und dafür gar nicht viel Geld in die Hand nehmen muss.

Weiterlesen

Drucken E-Mail